Die ehemalige Präsidentin der Swiss Coaching Association ist ab Juli 2020 als Ausbilderin für Coachingplus tätig

Als ehemalige Präsidentin eines der wichtigsten Schweizer Coaching-Verbänden ist sie schweizweit gut vernetzt.

Helene Staub und ihre Qualifikation lässt sich mit einem Wort am besten auf den Punkt bringen: Coach-Expertin! Die Fachfrau für Supervision und Moderation war von 2017 bis 2020 Präsidentin des Schweizerischen Berufsverbands der professionell arbeitenden Coaches und Mentoren (SCA) und prägte (und prägt!) die Schweizer Coaching-Landschaft auf ihre ganz eigene und hervorragende Weise. Sie ist seit 1. Juli 2020 bei Coachingplus.

Helene Staub ist die neue Seminartrainerin bei Coachingplus

Die Dozentin für Gruppensupervision Betriebliche Mentorin FA und anerkannte Begleitungsperson bringt folgende Qualifikationen mit:

  • SCA Prüfungsexpertin betriebliche Mentorin FA
  • Coach SCA und Certificate of Advanced Studies Coaching PH Zug
  • Betriebliche Mentorin FA
  • Zertifizierter Reteaming Coach
  • Zertifizierter Coach
  • Zertifizierter Teamcoach
  • Basisseminar Zürcher Ressourcen-Modell M. Storch ZRM
  • Gemeindeschreiberin IVM
  • Grossgruppenmoderatorin

Bei Coachingplus ist Helene für die Durchführung von SV-Gruppen zuständig, zudem unterstützt sie als Betriebliche Mentorin FA und als anerkannte Begleitungsperson speziell zum Ende der Ausbildung die Teilnehmenden.

Unsere Coach Expertin macht Sie fit für die Prüfung

Als Inhaberin der Staub Beratung & Coaching zeichnet Helene insbesondere ihre grosse Erfahrung aus. Das hilft in besonderem Masse bei der Zeit vor der Prüfung. Helene ist die, die allen „den letzten Schliff“ gibt und sie richtig fit für die Prüfung macht. Dabei kommen ihr auch ihre Erfahrungen in den Bereichen der Begleitung von Gemeinderäten, Gemeindeverwaltungen und Organisationen zugute. Zudem berät sie bei der Teamentwicklung und ist in der Grossgruppenmoderation aktiv. Schon viele Jahre berät Helene Führungskräfte und Fachleute unterschiedlicher Richtungen, ihr Erfahrungsspektrum im Sozialwesen sucht seinesgleichen. Fast schon „nebenbei“ war sie zudem 10 Jahre lang Vize-Präsidentin und Gemeinderätin des Sozial- und Gesundheitswesens der Gemeinde, in der sie lebt.

Wir freuen uns bei Coachingplus aber nicht nur aus fachlichen Gründen darüber, dass Helene zu uns gestossen ist. Natürlich sind ihre Kenntnisse in Sachen Persönlichkeitsentwicklung, ihr zukunftsorientierter Führungsstil, gepaart mit ihrem grossen Engagement, unbezahlbar. Und selbstverständlich sind ihr Durchhaltewille, ihre Ausdauer und ihr Training Eigenschaften, die man sich nur wünschen kann.

Doch es ist eben auch Helenes Work-Life-Balance, ihre Leidenschaft fürs Joggen und ihre Authentizität, die sie auszeichnen. Als mehrfache Finisherin des Swiss Alpine weiss sie, dass leere Worthülsen in die Leere führen. Für sie ein unhaltbarer Zustand.

1 Kommentar zu „Die ehemalige Präsidentin der Swiss Coaching Association ist ab Juli 2020 als Ausbilderin für Coachingplus tätig“

  1. Pingback: Coachingplus: die Coaching- & Mentor-Ausbildung, die wächst

Kommentarfunktion geschlossen.

Sind Sie überzeugt?

Gerne beraten wir Sie zur Ausbildung zum Betrieblichen Mentor FA und stehen Ihnen bei allen weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Nach oben scrollen